Der Förderverein

Gemeinsam LICHT ins Dunkle bringen!

Der gemeinnützige Förderverein der Blinden und Sehbehinderten e.V. wurde im Jahr 1976 gegründet.

Der Förderverein unserer Schule hat es sich zur Aufgabe gemacht, schulische und außerschulische Vorhaben, Projekte und Anschaffungen in Schule und Internat/ Tagesgruppen zu unterstützen. Für die spezielle Förderung brauchen unsere Schülerinnen und Schüler besondere Materialien, Lerngegenstände oder Spiele.

Diese sind in der Anschaffung oft sehr teuer und übersteigen den Schuletar. Genau hier setzt die Arbeit des Fördervereins an, gemeinsam mit Ihrer Hilfe möchte wir weiterhin bereichernde Projekte für die Kinder und Jugendlichen finanzieren.

_25S1841

Beate Schork

Robert Sauter

Kassiererprüfer
Joachim Mattes

Michael Rittner

Kassier
Dietmar Stephan

Direktor des SBBZ Sehen
Dietmar Stephan

Unsere Mitglieder helfen durch ihre Spende, aber auch durch die Unterstützung von Aktionen, wie z.B. beim Adventsmarkt.

Helfen Sie mit Ihrer Spende!

Verein zur Förderung der Blinden
und Sehbehinderten e.V.